Dabei waren die Erwartungen im Vorfeld alles andere als hoch: Das fünfköpfige Team aus Peter 'Chucky' Schlosser, David 'Chef-Koch' Nagel, Jan 'Moon' Stolle, Navid 'Kapio' Javadi und Roman 'roman' Ausserdorfer reiste als vermeintlicher Außenseiter nach New York, wo vom 9. bis 11. Dezember die WSVG-Finalspiele ausgetragen wurden.
Insgesamt zehn Counter-Strike-Teams hatten sich im Jahresverlauf auf verschiedenen internationalen Großturnieren für das Finale in New York qualifiziert, darunter Alternate aTTaX als einziges deutsches Team. Überraschend setzte sich das aTTaX-Team in insgesamt vier Begegnungen durch und wies dabei Favoriten wie "SK Gaming" aus Schweden und das chinesische Team "Hacker.Gaming" vom virtuellen Platz. Im Finale bezwang aTTaX in einer Nerven aufreibenden Partie, inklusive Verlängerung, das US-amerikanische "Team3D" mit einem Punktestand von 21:16.
Zusammen mit dem Weltmeistertitel bringen die aTTaX-Spieler ein Preisgeld von 50.000 US-Dollar sowie fünf Rolex-Uhren und fünf Highend-PCs mit nach Linden. Herzlichen Glückwunsch!!!!!
|