Turtle Entertainment und Intel präsentieren den eSport Desktop Client ESL Wire auf der Games Convention in Leipzig. Am Mittwoch, dem 20. August, 12 bis 13 Uhr, veranstaltet Turtle Entertainment in der ESL Intel Arena (Halle 3, Stand B30) eine Pressekonferenz. Dr. Thomas Jansen, Director Desktop Software Development bei Turtle Entertainment, stellt im Rahmen der Pressekonferenz die Funktionen von ESL Wire vor. Präsentiert wird eine fortgeschrittene Beta-Version. Zudem bietet Dr. Jansen für interessierte Journalisten während der Games Convention persönliche Live-Demonstrationen und Gespräche an. Hierzu ist eine Akkreditierung erforderlich. Als All-in-One Lösung bündelt ESL Wire für Online-Spieler wichtige Softwarefunktionen wie Chatten, Gegnersuche und Spielen in einer übersichtlichen Anwendung. ESL Wire bietet Instant-Messaging, das Anti-Cheat-Tool ESL Aequitas und Matchmaking-Funktionen. Ein integriertes Virtual Private Network erlaubt Online-Gaming wie im LAN. ESL Wire ermöglicht AdHoc-Gaming und baut auf dem Intel Laptop Gaming Technology Development Kit auf. Die präsentierte Beta unterstützt zudem Peer-to-Peer-Broadcasting-Features und erlaubt das Live-Streamen von Spielen ins Internet. Offizielle Website |