News
News Archiv
Team
Membermap
Matches
Arwards
Fight Us
Join Us
Forum
Server
Teamspeak
User
Guestbook
Contact
CS:S Buy-Script
Download
Galerie
Vote
Links
LinkUs
Kalender
 


China gehen die IPs aus!
Autor: BigBalu | Datum: 7.10.08 14:06 Uhr
Der Countdown läuft. Rechnerisch gesehen wird es knapp mit den IP-Adressen für China. In rund 830 Tagen könnte auch die letzte Adresse verbraucht worden sein - dann ist Schluss. Und das könnte zum echten Problem für die Volksrepublik werden.

Denn wenn es keine verfügbaren IP-Adressen mehr gibt, kann man sich technisch gesehen im Internet nicht mehr identifizieren und bekommt keinen Zugang mehr zum Netz. Riesenkonzerne, die ihre Geschäfte hauptsächlich über das Internet betreiben, sowie normale User gucken dann in gleichem Maße aus der Wäsche.

read more...
Abhilfe soll die Umstellung des alten Protokolls IPv4 auf IPv6 schaffen. Im Gegensatz zu der alten Version, die fast ausschließlich eingesetzt wird, sind mit IPv6 theoretisch bis zu 340 Sextillionen IP-Adressen möglich - das sollte auch für China ausreichend sein.

Seit Februar ist die Internet Corporation for Assigned Names and Numbers (Icann) dabei, das neue IPv6 auf sechs der weltweit dreizehn Root-Server-Netzwerke einzuführen. Bei den Chinesen bedarf es wohl noch etwas daoistische Meditation, bis die Arbeiten zur Umstellung beginnen können. Doch wie sagt Laotse so schön: "Auch der längste Marsch beginnt mit dem ersten Schritt."
 
Quelle: ZDNet.de
     


 



Kommentare
Seite: « 1 »
Du musst registriert sein um einen Kommentar schreiben zu können!
Gast